Aktiver Branch: 202403181522--main

Leider haben wir zu Ihrer Suchanfrage keine passenden Ergebnisse gefunden.

Bitte verändern Sie das Reiseziel und/oder das Reisedatum.

Radreisen in Estland

Estland, das nördlichste der drei baltischen Länder, ist mit seiner großen Küstenlinie ein echtes Ostseeland. Insgesamt grenzen knapp viertausend estnische Kilometer an die Ostsee. Die Ostseeküste ist hier rau und wunderschön. Im Vergleich zu den deutschen Küstenstreifen, wirken die Strände naturbelassener, teils gesäumt von verschlafenen Fischerdörfern, teils umschlossen von unberührten Sandstränden. Aber auch Abschnitte mit Steilküste, Dünenlandschaften oder raue Steinküsten sind charakteristisch für die estnische Küste und landschaftsbildprägend. Allein die Küstenstadt Pärnu verfügt über einen über 100 Meter breiten Sandstrand.

  • Radler auf der Strecke 0,0 6

    Estland / Lettland /Litauen

    Große Radtour durch das Baltikum

    Estland, Lettland, Litauen

    • 11 Tage/ 10 Nächte
    • Rundfahrt
    • Level: a

Radreisen - Estlands einzigartige Natur und Kultur erleben!

Kaum ein Westeuropäer vermutet, dass vor der estnischen Küste etwa 1500 Inseln liegen. Von denen aber die meisten zu klein sind, um bewohnt zu sein. Die zahlreichen Naturreservate und Nationalparks des Landes erstrecken sich über weite Teile des Landesgebietes.

Im Landesinneren ist Estland stark bewaldet und verfügt über große Flächen an Birkenwäldern. Das Landschaftsbild wird durch Naturschätze, wie dem Wasserfall zu Jägala, abgerundet. Unweit von Tallinn bildet der gewaltige Wasserfall ein außergewöhnlich schönes Naturschauspiel.

Estlands Hauptstadt Tallinn 

Tallinn bildet das urbane Zentrum des Landes. Zahlreiche erhaltene und restaurierte Bauwerke lassen die historische Dimension der Stadt glänzen. Der Status der Hafenstadt und nicht zuletzt die gute Anbindung durch Fähren aber auch den Flughafen, machen Tallinn zu einem wichtigen Handelszentrum im Ostseeraum und bereichern die Stadt mit zahlreichen internationalen Besuchern.

Ausgewählte Estland-Radtouren mit vielen Highlights

Mit dem Fahrrad erkunden Sie diese atemberaubende Landschaft auf ausgewählten Routen. Radreisen.at wählt stets sorgsam seine Strecken aus, um Sie auf den schönsten Routen durch das Land zu führen.

Zu unseren ganz besonderen Highlights, gehört die Reise durch das Baltikum. Sie erkunden dabei innerhalb von kurzer Zeit die Highlights der baltischen Länder inklusive deren spannenden Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art