Aktiver Branch: 202402231121--main

Unsere Geschichte

 

  • 2023: Den weltweiten Krisen zum Trotz erlebten wir erneut ein gutes Jahr und nähern uns mit kleinen aber selbstbewussten Schritten alter Stärke an 😊
    Wir haben neue Projekte auf den Weg gebracht, um uns weiterhin und langfristig am Aktivreise-Markt zu behaupten: unsere Homepage bekam ein modernes Gesicht, eine neue CRM-Software, um unsere Kunden noch besser betreuen und beraten zu können, wurde angeschafft und unser Büro im Sinne der Nachhaltigkeit modernisiert.
    Viele neue und bewährte Touren haben uns unglaublich viele zufriedene Gäste beschert.
    Unser tolles Team freut sich bereits auf ein weiteres erfolgreiches Radreise-Jahr 2024!
     
  • 2022: Ein erfolgreiches Rad-Jahr liegt hinter uns; erneut mit Höhen (Corona wurde Gott sei Dank - speziell in der warmen Rad-Saison - zum Randthema) und Tiefen (Ukraine-Krieg, Energie-Krise), aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt ;)
    Der Aktiv-Urlaub ist nicht mehr nur eine mögliche Alternative, sondern hat sich bei mehr und mehr Kund:innen als der jährliche Haupturlaub etabliert. Das freut uns ungemein und lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken!
    2023 wir kommen!
     
  • 2021: Covid hat auch dieses Reise-Jahr geprägt; die Reiselust war zwar deutlich spürbar, jedoch musste unser Angebot aufgrund von Reisebeschänkungen & Co drastisch reduziert werden. Wo aber Reisen möglich war, dort wurde auch kräftig gebucht und geradelt! Dafür nochmals ein großes DANKESCHÖN an all unsere treuen Gäste und Stammkunden :)
    Optimistisch blicken wir ins kommende Jahr!
     
  • 2020: WAS FÜR EIN JAHR ! Ein winzig winzig kleiner Virus hatte alles durcheinandergewirbelt… ! Aber ab Juni dann endlich Entspannung und reisen war wieder – wenn auch etwas eingeschränkt – möglich und viele sind dem Virus einfach davon geradelt und genossen einen unbeschwerten Urlaub..
     
  • 2019: 30 JAHRE RAD + REISEN - mein Gott, wie die Zeit vergeht! Ein Jahr der Rekorde, mehr Touren, mehr Gäste, mehr Vertriebspartner - die Erfolgsgeschichte hält an!
    Ein großes DANKESCHÖN all unseren treuen Stammgästen sowie vertrauensschenkenden Neukunden ohne die unser aller Erfolg nie möglich gewesen wäre
    Wer aber denkt, wir ruhen uns auf unsen Lorbeeren aus, der irrt gewaltig. Viele neue Touren und Produkte schwirren bereits in unseren Köpfen - 2020, wir kommen! :)
     
  • 2018: Zweihundertfünfundsiebzig -  so viele Touren hatten wir noch nie im Programm! Und davon 75 Rad- und Schiffstouren, unser aktueller Renner unter den Radreisen; kein Wunder, ein schwimmendes Hotel immer in der Nähe lässt wohl jedes Radreise-Herz höher schlagen.
    Unsere Donau-Schiffe gefragt wie nie, unsere Stammkunden halten uns die Treue und Neukunden, so weit das Auge reicht. Schön, wenn Aktivurlaub so gefragt ist :)
    Auch an unserem Firmenstandort Wien hat sich wieder einiges getan: ein leerstehender Trakt wurde angemietet und saniert. Unser Team freut sich seither über einen neuen Aufenthaltsraum sowie eine moderne Rad-Werkstatt. Für unsere KollegInnen, die per Laufschuh oder Rad ins Büro kommen, gibt’s nun eine geräumige Dusche :)
     
  • 2017: wir beschreiten neue Wege und bieten als Pionier das erste 4*Kreuzfahrt-Radreise-Schiff an der Donau an. Die renovierte MS Carissima wird der volle Erfolg und ist die gesamte Saison ausgebucht. Und auch für 2018 sieht es bereits sehr gut aus :)
     
  • 2016: ein weiteres tolles Jahr für unser Unternehmen. Die Website wird Woche für Woche modernisiert und zusätzlich eine mobile Version implementiert. Erneut haben wir weitere 30 neue Radtouren in unzähligen Regionen Europas ins Programm aufgenommen, für - beinahe - jeden Geschmack etwas dabei.
     
  • 2015: 25 Jahre RAD + REISEN - Qualität besteht! Ein neues Buchungssystem wird implementiert, unsere Homepage modernisiert und gänzlich überarbeitet - immer "am Zahn der Zeit" um das Wohl unserer Kunden bemüht.
     
  • 2014: wieder ein besonderes Jahr in unserer Firmengeschichte - Marktführer entlang der Donau bei Rad & Schiffstouren! Mittlerweile sind wir bereits 17 Kolleginnen & Kollegen, die tagtäglich das Radreisen zum Beruf gemacht haben. Und unsere Erfolgsgeschichte geht weiter.....
     
  • 2011: Auf Grund unserer erfolgreichen Firmengeschichte wird unser Büro allmählich zu klein, weshalb wir uns vergrößern und ein weiteres Office an unserer angestammten Adresse anmieten, einrichten und eröffnen. Unsere Mitarbeiterzahl ist mittlerweile auf 14 Vollzeitkräfte gestiegen; zusätzlich beschäftigen wir zahlreiche Reiseleiter, Gepäckfahrer und Radguides während der Saison.
     
  • In den Jahren 2001 bis 2010 hat sich RAD + REISEN zu einem der wichtigsten Radreiseveranstalter Europas entwickelt. Mit einem weltweit agierenden und funktionierenden Netzwerk aus qualitativ hochwertigen Partnern können wir beinahe alle Kundenwünsche wahr werden lassen.
     
  • Im Jahr 2001 beschreitet RAD + REISEN mit dem erstmaligen Charter eines Donau-Kreuzfahrtschiffes ganz neue Wege und war damit Vorreiter. Heute können wir auch hier auf eine jahrelange Erfahrung verweisen und sind Marktführer.
     
  • Ein besonders einschneidendes Ereignis für RAD + REISEN war die Erweiterung des Wirkungskreises auf die Organisation von Kreuzfahrten für Fahrradfahrer entlang der Donau.
     
  • Unsere Leistungsträger vor Ort sind sorgfältig ausgewählt und werden auf "Herz und Nieren geprüft". Das Radreise Team stellt an seine Partner hohe Qualitätsanforderungen.
     
  • Immer am Ball haben wir uns natürlich kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile Radtouren in fast allen Ländern Europas anbieten.
     
  • Begonnen hat RAD + REISEN natürlich mit seiner "Heim-Strecke" - dem Donauradweg, den wir von Passau bis nach Budapest organisierten und mit geführten Radtouren an die Loire und in die Toskana.
     
  • Gründungsjahr: 1989

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art