Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

3,6 26.07.2022 | Christa H. Eine Radreise im Altmühltal

Notrufnummer, die ihren Namen nicht verdient

Bei unserer Ankunft am Samstag bekamen meine Frau und ich einen Schlüssel für ein Leihfahrrad ausgehändigt.
Bei der Frage nach dem zweiten Rad wurde uns gesagt, dass das andere Fahrrad auch im Innenhof stehen würde. Im Innenhof standen auch acht Leihfahrräder, von denen zwei für uns waren.
Alle Fahrräder machten einen guten Eindruck bis auf mein Fahrrad. Kein Fahrradschloss ( das Schloss fanden wir Später in der Satteltasche vom Fahrrad meiner Frau, es hatte ein Zahlenschloss und war verschossen ,die Nummer kannten wir nicht)
Das Fahrrad hatte als einziges kein keinen Nabendynamo sondern ein Licht mit Batterie. Es ging. Leider konnte ich den mitgebrachten Korb nicht auf dem Gepäckträger montieren, da das Rücklicht am Sattelholm befesigt war und durch den Fahrradkorb verdeckt würde.
Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die linke Befestigung des vorderen Schutzblechs lose war und die Einstellungen von Lenkrad und Sattel auf meine Größe eingetstellt werden mußten. Der Sattel konnte eingestellt werden den Lenker konnte ich nicht verstellen.
Das Fahrrad hatte eine Unwucht im hinteren Rad, die man beim Fahren erheblich spürte.
Außerdem machte das Fahrrad beim Fahren laute Geräusche , die von der Kette, den Zahnrädern oder der hinteren Narbe zu kommen schienen. Einen Grund für laute Geräusch konnten wir trotz auwendiger Suche nicht finden.
Beim Fahrrad von meiner Frau, sie hatte die gleiche Schaltung, gab es diese lauten/störrenden Geräusche nicht.
Dann war noch die linke Schutzblechhalterung am Vorderrad lose. Eine Reparatur war nicht möglich. Eine Reparatur in der Fahrradwerkstatt vor war nicht möglich, da diese lt. Info im Hotel bis Dienstag geschlossen hatte. Daraufhin habe ich die Notrufnummer gewählt. Die Frau sagte mir ich müsse velotours informieren oder meinem Urlaubsberater eine E-Mail schreiben. Wir hatten Samstag Nachmittag und mußten am Sonntag Früh mit dem Rad losfahren.
Wir hatten also keine Zeit.
Habe versucht Miklos Kirsch am Telefon zu erreichen. Leider , wie vermutet ohne Erfolg.
Habe die Notrufnummer von velotours angerufen und den Mitarbeiter mein Problem mit dem Fahrrad geschildert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er nichts für mich tun könnte und ich mich am Montag bei meinem Urlaubsberater melden sollte und das ich den Lenker gar nicht selber verstellen dürft sonst würde die Haftung für das Fahrrad entfallen.
Es schien in auch nicht zu interessiren, dass wir am nächsten Morgen schon unsere siebentägige Fahrradtour mit verkehrtüchtigen Fahrrädern beginnen wollten.
Das einzig positive aus dem Gespräch war, dass er uns die Fahrradschlosnummer nennen konnte. Es war die 7531.( Während der Fahrradtour bekam ich mein Fahrragschloss aber nicht mehr zu und hatte dann nach viel probieren die Nummer 7533)
Denn Lenker habe ich mir in einer Fachwerkstatt einstellen lassen, für eine Aussage zu dem lauten Geräusch hätte er das Fahrrad genauer untersuchen müssen und uns gebeten, eine Einverständniserklärung vom Reiseunternehmen einzuholen.
Da wir bereits drei Tage unterwegs waren und ich mich im Urlaub nich noch mehr ärgern wollte sind wir mit dem Fahrrad weitergefahren und haben am Ende der Tour eine Nachricht über die Beschädigungen auf dem Fahrrad hinterlassen. An der Rezeption wurde der Fahrradschlüssel und die neue Nummer für das Zahlenschlossdurch hinterlegt.
Wenn sie dies lesen werden sie verstehen, dass die Überschrift genau zu dieser Geschichte passt.
Das ich mich im Urlaub geärgert habe können sie vielleicht verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Kunde, der schon öfter ein Leihfahrrad hatte aber noch nie so eins. Ein Kunde, der bis 2021 noch nie den Notruf benötigte.
Ein Kunde, der den Notruf 2022 benötigte.
2023 ein Kunde, ??????????
  • Generelle Zufriedenheit 4
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 4
    Informationen zu Beginn 3
    Unterkunft 4
    Verpflegung 5
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 4
    Streckenverlauf 3
    Fahrrad + Zubehör 1
    Preis-Leistungsverhältnis 3
  • Ihre Bewertung vom 26.07.2022

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns hilft, unser
    Produkt ständig zu verbessern.
    Wir bedauern, dass das Fahrrad nicht Ihren Erwartungen
    entsprach und werden umgehend eruieren, wie es dazu kommen
    konnte und gemeinsam eine Lösung finden.
    Sie werden in einer separaten Email entsprechend auf dem
    Laufenden gehalten.
    Mit freundlichen Radlergrüßen aus Wien
    Ihr Team von RAD + REISEN
  • 27.07.2022
    Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art