Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

4,8 06.07.2019 | Heidrun B. Porto - Lissabon

Unsere erste Radreise, von Porto nach Lissabon

Die Tour war sehr abwechselungsreich, wir haben viele wunderbare Eindrücke erhalten. Die Streckenbeschreibung war bei Aveiro, einer ziemlich großen Stadt, leider unzureichend, beim Rein- und Rausfahren haben wir uns einige Male verfahren. Für eine leichte bis mittlere Tour fanden wir den letzten Tag der Tour sehr anstrengend, ohne e-bikes wären wir mit dieser Strecke mehr als überfordert gewesen, da es etliche Höhenmeter zu überwinden gab und das bei ca. 60 km Tourlänge. An einem der Tage sind wir über einen Radweg direkt am Atlanktik geführt worden, der nicht mehr als Radweg zu erkennen war. Vom Sand derartig zugeweht, dass wir die Räder mit viel Kraftaufwand schieben musten. Teilweise fehlten auch schon die Holzbohlen dieses Radwegs. Das Hotel, das wir am letzten Tag vor Lissabon nach der kräftezehrenden letzten Tour erreicht haben, ist auf keinen Fall seine Sterne wert. Wir haben ein Zimmer im Souterrain erhalten, in dem es komisch roch, es lag direkt zur Straße mit einem Balkon, den man wegen des Straßenlärms nicht nutzen konnte.Erst in der Nacht haben wir erkannt, warum der Geruch in dem Zimmer war. unterhalb des Fensters, kurz oberhalb der Fußleisten, befand sich Schimmel. Auch die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Es wurde zu keiner Zeit nachgefragt, ob wir zufrieden sind noch nicht mal beim Auschecken. Die anderen Strecken waren aber teilweise wirklich wunderschön, mit Radwegen die ich so gar nicht in Portugal erwartet hatte. Auch die anderen Hotels waren von guter Qualität, hervorzuheben ist hierbei das Hotel in Lissabon. Alles in allem hat uns die Reise so gut gefallen, dass wir uns sehr gut vorstellen können, nochmals eine Radreise zu machen. Die Eindrücke per Rad sind mit keinem anderen Verkehrsmittel zu erlangen, so haben wir die schönen Gegenden nicht nur gesehen, sondern auch gespürt.
  • Generelle Zufriedenheit 4
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 4
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 4
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte