Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

5,7 19.05.2019 | Friedemann K. Côte d’Azur Sternfahrt

J’aime la Côte d’Azur et la Provence!

Am ersten Tag unserer Radreise sind wir bei strahlendem Sonnenschein von unserem Hotel Potinière in Hyeres, das direkt an einem kleinen, aber feinen Strand liegt und sehr sauber und gepflegt geführt wird, los gestartet. Vorbei links an Salzsalinen und rechts an einem wunderschönen langezogenen Sandstand führte der Weg teils auf Radwegen, teils auf der Straße hin zur Fähre, mit der wir dann auf die malerische Insel Porquerolles übersetzten.
Von dort erkundeten wir die Insel, zunächst zu einer alten Mühle, weiters zu einer gut erhaltenen Wehrburg und hin zu einem Leuchtturm. Sensationell waren die Aussichten auf das Meer, das in einem wunderbaren Azurblau schimmerte. Zurückgekehrt in das liebliche Dorf am Hafen von Porquerolles, haben wir uns mit köstlich gefüllten Baguettes, Obst und Gemüse bei den Ständen an der Straße versorgt. Gleich wird einem wieder bewusst, dass Frankreich berühmt für seine Gourmetküche ist.
Wir suchten die im Rad&Reisebuch empfohlene Bucht "Notre Dame", die wir dank der guten Beschreibung prompt fanden. Der Anblick dieser Bucht verleitet einen zur Schwärmerei: "So muss wohl das Paradies aussehen!" Nach diesem Aufenthalt sind wir die Heimreise nur schwer angetreten.
Am Abend genossen wir noch die gute französische Küche, die zwar nicht billig ist, aber dafür vorzüglich schmeckt.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 5
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 5
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte