Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

4,7 17.09.2018 | Ines H. Toskana

Schöne Landschaft, nette Hotels, aber ziemlich anstrengende Tour!

Die Einweisung am Anfang der Tour war in Englisch. Das war uns vorher nicht bekannt, aber war soweit ok. Die Tourbeschreibung im Heft war stellenweise etwas holprig, das hatte vermutlich kein Deutscher übersetzt. Die Markierung der Strecke mit den gelben Pfleilen war gut und hat bei der Streckenfindung sehr geholfen. Mit den Kilometerangaben ist man allerdings sehr großzügig umgegangen, d.h. man konnte bei den Tageskilometern von vorherein locker 10km draufrechnen. Gleich bei der ersten Tour von Pisa nach Lucca kam nach ein paar Kilometer die erste Überraschung! Die laut Plan angegebene Brücke über den Arno war gesperrt und das schon seit Juli (unsere Tour war im September). Aus den angeblichen 45 km waren am ersten Tag gleich mal 65 km geworden. Insgesamt kann man zu der Tour sagen, dass es machbar war, aber es war kein entspanntes Radfahren. Wir hätten noch folgenden Hinweis. Es ist bestimmt machbar ein oder zwei Wasserflaschen für jeden Radler am Morgen über das Hotel bereit zu stellen. Die Suche nach einem Supermarkt abends nach der Tour oder am Morgen war nicht so lustig. Die Hotels waren ansonsten gut ausgesucht, auch das die Hotels von der Kategorie her unterschiedlich waren fanden wir gut. Mit schlechter Betreuung bei den obigen Angaben meinten wir nur, dass es sozusagen keine Betreuung gab, aber das war vermutlich auch nicht vorgesehen, obwohl man sich auch mal gefreut hätte, jemanden von der Reiseleitung zu sehen. Ines und Jens
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 6
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 1
    Streckenverlauf 4
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art