Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

5,1 01.08.2018 | Dieter L. Moldauradweg Prag - Passau

Von der Moldau an die Donau - eine Radreise für Kultur- und Naturliebhaber

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst ein großes Lob für die sehr gute Organisation, auch beim Personen- Rad- und Gepäcktransfer gibt es nichts zu beanstanden. Mit einem umsichtigen Fahrer hatten wir um die Mittagszeit bereits Prag erreicht, so dass genügend Zeit für die Highlights in Prag zur Verfügung stand. Prag ist eine Reise wert. Beim Prager Hotel Monica möchte ich einige Abstriche machen. Es ist wohl schon bezüglich der Unterbringung etwas in die Jahre gekommen und etwas abseits, jedoch für den Anschluss zum Moldauradweg recht gut gelegen. Zum Hotelpersonal gilt hier, wie generell in allen anderen Hotels, freundlich und zuvorkommend und die Zimmer immer sauber. Das Frühstück überall gut, z.T. sehr gut und reichhaltig. Die Streckenführung insgesamt ist abwechslungsreich und zielorientiert ausgerichtet. Nervig war das radeln des öfteren auf verkehrsreichen Hauptstrassen ohne Radweg. Entlohnt wurden wir dafür auf schattigen und einsamen Waldwegen wie auf verkehrsarmen landwirtschaftlich geprägten Nebenstrassen. Beeindruckt waren wir von der Etappe von Krumau nach Aigen. Angetan hat uns die Gegend um den Lipnostausee und das Mühlviertel. Die Tagesetappen für trainierte Radler per GPS und den gpx-Dateien sind zeitlich gut machbar und gut zu finden. Hatten uns kein einziges Mal verfahren und das Tagesziel immer frühzeitig erreicht, so dass genügend Zeit für einen abendlichen Bummel durch die Städte mit ihren vielen Kulturdenkmälern zur Verfügung stand. Das Roadbook ist etwas irreführend und nicht leicht überschaubar. Mehr erklärenden Text zur Streckenbeschaffenheit und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten unterwegs wäre zu begrüßen. Sich allein nach dem Roadbook zu orientieren halte ich nicht für ausreichend. Die Streckenpfeile bzw. Plaketen sind schwer erkennbar. Ein Hinweis (Foto) in Ihren Reiseinformationen, dass sie meist im unteren Bereich auf Pfosten bzw. Rohre von Hinweisschildern zu suchen sind, wäre sehr hilfreich. Fazit: Eine gelungene Reise die wir wohlbehalten und ohne Panne erleben durften! Mit freundlichen Grüßen Dieter Lieb, auch im Namen aller Mitreisenden
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Streckenverlauf 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte