Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,9 29.06.2018 | Elisabeth U. Po-Ebene per Rad + Schiff ab Mantua

Entspanntes Radfahren in einem Zaubergarten von Naturschönheiten der Extraklasse!

Die Eindrücke die wir - Xaver, unser Siebeneinhalbjähriger mit Mutter und 19 Pseudo-Nonas und Nonos - von unserer Fahrt von Mantua nach Venedig vom 16.-23.6.2018 mitgenommen haben, sind vielfältig und beeindruckend. Blühende Oleanderhecken, Weingärten, Schilfgürtel und üppiges Grün an den Ufern der Flüsse und Kanäle. Rote und graue Reiher, Ibisse, Kormorane, Löffler, Schwäne und Möwen begleiteten uns. Hier fühlen sich Tiere und Menschen wohl, weil der größte Teil der Fahrt in einer unerwartet einsamen Region verläuft, die hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt wird. Auf der von uns gecharterten fast 100jährigen "Nussschale" VITA PUGNA haben wir uns vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Nicht zuletzt wegen der dreiköpfigen Crew des Schiffes - Kapitän Federico mit seiner Frau Christina und Erika, die auch als Schiffs"junge" zum Einsatz kam - wobei die Frauen nicht nur für regionale Sterneküche auszuzeichnen wären, sondern weil auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft perfekt gepasst haben. Marco unser Tourbegleiter aus Südtirol war durch nichts aus der Ruhe zu bringen, was unserer "Oldie-Mutter-Kind-Mischung aus Österreich" auch einfiel und zeigte Verständnis für alle Situationen, die sich ergeben haben. Was gab es alles zu genießen? Grana Padano-Käse und -Weinverkostung und Besuch des Karussellmuseums in Bergantino. Mit nichts anderen zu verwechselnder Duft auf dem sortenreichen Fischmarkt von Chioggia. Fast die gesamte Wasseroberfläche des Lago Superiore, den wir ab Mantua mit einem kleinen Ausflugsboot eroberten, ist mit Gelben Teichrosen und Lotusblumen bedeckt. So viele, dass sie mit Mähbooten "bekämpft" werden müssen. Geschichtsträchtige Impressionen in alten Städten wie bereits erwähnt Manuta - Governolo, Zelo, Ferrara, Adria, Porto Viro und Chioggia - und zuletzt als Höhepunkt VENEDIG, die Serenissima mit schmucken Palazzi, die seit Jahrhunderten auf hölzernen Pfahlrosten ruhen (NOCH ruhen sie, obwohl pro Tag etliche Hochhaus-Kreuzfahrtschiffe viel zu nahe daran vorbeischwimmen. Venedig: aus Flüssen, Meer und prachtvollen Gebäuden geformtes Kleinod ist immer einen Besuch wert! Alle an dieser Rad + Schiffsreise Beteiligten danken dem Team von Rad + Reisen und dem Team von Girolibero. ...............und schon planen wir die nächste Rad-Schiffsreise! 2019 wollen wir in Holland in die Pedale treten!
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 5
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art