Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

5,2 18.06.2018 | Christopher K. Bodensee Rundfahrt 7-8 Tage

Bodensee-Radweg wohl eher Bahnhofs-Radweg

Reiseunterlagen: Super Gepäcktransport: Schnell und zuverlässig. Leider hat der Koffer ziemliche Schrammen abbekommen. Hotels: Gut. Leider hatte das Starthotel keinen Hotel eigenen Parkplatz und auch keine Möglichkeit anzuhalten um das Gepäck auszuladen. Man musste in ein nahegelegenes Parkhaus fahren und das Gepäck von dort aus zum Hotel tragen. Ausserdem war der Fahrradstellplatz vom Starthotel ein sehr kleiner umzäunter Bereich im Freien. Bei allen anderen Hotels war es besser gelöst. Meist eine abschließbare Fahrrad-Garage. Bodenseeradweg: Teilweise wunderschön und teilweise enttäuschend. Teilweise verläuft der Radweg sehr schön direkt am Wasser entlang und durch die schöne Natur an Feldern und Bauernhöfen vorbei. Aber leider auch teilweise sehr lange einfach nur an der Hauptstraße entlang und mitten durch Große Städte. Z.B. bei unserer dritten Tagestour von Überlingen nach Lindau. Auf dieser Etappe sah man ewig nicht den Bodensee und es ging lange nur an der Hauptstraße entlang auf der hunderte von LKW’s mit einem geringen Abstand an und vorbei brausten. Das war leider nicht so schön. Bei unserer letzten Etappe von Arbon zurück nach Konstanz waren es zwar gute Radwege aber man sah wieder sehr wenig vom Bodensee. Generell ist uns stark aufgefallen dass man leider wenig vom Bodesee sah aber so gut wie an jedem Bahnhof vorbei fuhr. Deshalb Bahnhofsradweg. :-) Dafür kann natürlich der Reise-Veranstalter nichts. Fazit: Insgesamt war es aber ein sehr schöner Urlaub. Die Unterkünfte waren sehr schön. Das Gepäck kam immer sehr früh beim Hotel an. Nur leider sah man teilweise lange nicht den Bodensee. Und die Radwege gingen teilweise an der Hauptstraße entlang.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 5
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 4
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte