Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,5 29.08.2017 | Ingo F. Masuren mit Rad + Schiff

Die Masuren erfahren

Bei dieser kombinierten Rad- und Schiffsreise durch die polnischen Masuren hat so ziemlich alles gestimmt: Das Wetter war "radeltauglich", also trocken und nicht zu heiß, die oft noch naturbelassene Landschaft war sehenswert und auch die Verpflegung auf der MS "Classic Lady" ließ nichts zu wünschen übrig. Bis ins kleinste Detail wusste Reiseleiter Waldemar über die präsentierten Objekte Bescheid, ergänzte dies noch durch interessante Histörchen, wir lernten durch ihn tolle Aussichtspunkte kennen und die Masuren lieben. Und seine Picknicks waren eine ganz tolle Idee! Natürlich kann man an die unebenen und teils sandigen polnischen Wald- und Feldwege nicht die selben Ansprüche stellen wie in Deutschland, doch macht dies auch den Reiz dieser Landschaft aus. Betonspurbahnen und Masuren passen irgendwie nicht zusammen. Und wir waren auch in der abgelegensten Einöde nie allein: Sogar auf den sandigsten Feldwegen herrschte noch Fahrzeugverkehr! Negativ wäre anzumerken, dass die polnischen Autofahrer scheinbar wenig Erfahrungen mit Radlern haben, unsere Kolonne wurde auf den engen Landstraßen oftmals mit vollem Tempo vor Kurven oder Bergkuppen überholt. Leider lassen sich solche Straßen bei der Routenplanung sicherlich schlecht vermeiden. Es waren aber auch viele neu befestigte Radwege zu sehen, die meisten wurden von der EU bezahlt. Im Übrigen bin ich im einstigen Ostpreußen auch auf die Spur der Familie meiner Uroma gestoßen. PS: Fotos kann ich leider keine hochladen, da sie alle größer als 2 MB sind.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 6
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 4
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art