Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

4,6 26.08.2017 | Renate B. Donauwalzer mit Rad + Schiff / Passau - Budapest

Gemütliche Radtour durch Felder und Wiesen

Garage, Gepäck-Service und Bustransfer waren perfekt, das Personal sehr freundlich. Das Schiff war schön und ruhig. Selbst in unserer im Mitteldeck weit hinten liegende Kabine störten die Motorengeräusche nicht. Das Service-Personal auf dem Schiff war zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Es gab kleine, entscheidende Dinge, die uns störten: In meiner Anfangs-E-Mail und im Telefongespräch mit Rad + Reisen erklärte ich, dass mein Mann und ich jeweils für das Schlafapnoe-Gerät eine Steckdose benötigen. Es wurde uns zugesichert, aber dies wurde nicht gehalten. Wir hatten vorsorglich Mehrfachsteckdosen dabei. Dies fand ich nicht so schlimm, da wir vorbereitet waren. Schlimmer war, dass mir ein entsprechend meiner Körpergröße kleines E-Bike zugesichert wurde. Beim Ausprobieren des Fahrrades war eindeutig, dass das mir zugewiesene Fahrrad viel zu hoch war. Die Service-Männer zuckten nur mit den Schultern, der Touren-Leiter Albert meinte nur: "Wenn du mit dem nicht fahren kannst, dann nimm halt ein normales Fahrrad". Das war die ganze Hilfe. Geholfen hat mir unser Touren-Guide Wolfgang. Er baute an seinem Fahrrad seinen Sitz ohne Federung ab und wechselte meinen Sitz. Die cm der fehlenden Federung reichten, damit ich mit dem Bike fahren konnte. Hätte mir Wolfgang nicht geholfen, hätte ich keine Radtouren mitfahren können. Bei meiner Beschwerde bei Albert erklärte dieser, wenn ihm nichts geschickt wird, kann er sich ja um solche Sachen nicht kümmern. Ich solle beweisen, dass ich diese Umstände gemeldet hätte. - Also - immer alle Unterlagen und Gesprächsprotokolle mitnehmen. Wolfgang, unser Touren-Guide war toll. Wir waren allerdings eine Gruppe von 18 Personen mit komplett unterschiedlichem Können. Das war schwierig. Aber wir waren von Anfang an eine richtig harmonische Gruppe. So halfen die stärkeren immer den schwächeren Fahrer. Wir haben schöne Routen gefahren, allerdings gab es für mich zu wenig Besichtigungen. Dafür reichte einfach die Zeit nicht. Weder in den Unterlagen noch auf der Website gab es Hinweise auf die Kosten der Getränke. Die angebotenen Flat-Rates waren überteuert. Die immer massiver vorgetragenen Trinkgeldwünsche von bis zu 9 Euro pro Tag pro Person fand ich nicht gut. Trinkgeld soll eine freiwillige Belohnung für guten Service sein und kein Bestandteil des Lohnes. So etwas ist nicht in Ordnung.
  • Buchungsabwicklung 4
    Reiseunterlagen 4
    Informationen zu Beginn 4
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 5
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte