Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,6 17.06.2017 | Beate E. Bodensee Familientour

Tolle Reise mit einem Ausrutscher bei der Unterkunft

Unsere Reise begann schon sehr positiv. Als wir zum Radvermieter, in unserem Fall Radweg-Reisen, kamen, waren die Räder bereits für uns vorbereitet und es mussten nur noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden. Wir erhielten zusätzlich noch Tipps für unseren restlichen Tag in Konstanz incl. eines Stadtplans. Der Empfang war für uns somit perfekt. Unsere erste und die beiden letzten Nächte verbrachten wir im Hotel Volapük. Das Hotel bietet einen besonders guten Ausgangspunkt für einen Ausflug zur Insel Mainau und nach Konstanz. Wer nach Konstanz nicht mit dem Rad fahren möchte, hat eine super Busverbindung zur Verfügung, die wesentlich entspannter ist als mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Alles in allem ein gutes Hotel. Die zweite Nacht verbrachten wir in Uhldingen im Hotel Pilgerhof. Das Hotel ist zwar etwas einsam gelegen, dafür liegt es direkt am See und am Radweg. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen schönen Balkon mit Blick auf den See und die dahinter liegenden Alpen. Dann kam der Schock schlechthin!!! Die dritte Nacht verbrachten wir in Friedrichshafen im Gasthof Rebstock. Ein völlig runtergekommenes Haus, in einer unattraktiven Lage, mit völlig unmotiviertem Personal, das wenig hilfsbereit war. Das Bett war selbst für jemanden der "nur" 1,70m groß ist, fast zu klein. Ein Mensch über 1,90m ersehnt das Ende der Nacht! Dieses Haus sollte der Reiseveranstalter in Zukunft NICHT mehr buchen! Die vierte Nacht verbrachten wir im Hotel Nagel in Lindau-Zech. Hier passte einfach alles! Der Empfang und Service war super freundlich und bemüht, uns einen schönen Aufenthalt zu gestalten. Das Zimmer war sehr geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Auch das moderne Bad ließ keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück, mit frischen Waffeln und alles, was das Herz begehrt. Die fünfte Nacht schliefen wir im Hotel Wunderbar. Ein außergewöhnliches ehemaliges Industriegebäude, das mit 9 Zimmern relativ überschaubar war, aber durch seine Architektur bestach. Angenehm ruhig war der Garten, der nur für die Hotelgäste bestimmt war. Von der Terasse aus hatte man einen wunderbaren Blick auf den See. Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub mit vier sehr unterschiedlichen aber tollen Hotels. Das fünfte Hotel, den Gasthof Rebstock, sollte der Veranstalter bei zukünftigen Touren nicht mehr belegen. Es trübt doch ein wenig das Gesamtbild. Die Radwege waren so gut ausgeschildert, dass man sich gar nicht verfahren konnte. Die Landschaft ist abwechslungsreich und macht die Radtour zu einem nachhaltigem Erlebnis.
  • Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art