Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,8 23.04.2017 | Thomas L. Trans-Algarve Küstentour

Transalgarve Tour im Frühjahr

Im März sind wir auf der Transalgarvetour von der spanischen Grenze bis zum Ende Europas geradelt. Die Landschaft ist abwechslungsreich, obwohl sie fast ausschließlich entlang der Küstenlinie verläuft. Es gibt Lagunen, Sandstrand und Felsklippen zu bewundern. Aber auch Orangen- und Zitronenplantagen, dann auf einmal Blumenwiesen und Pinienwälder, und ab und zu sogar Kuhweiden. Trotz der frühen Jahreszeit waren viele Pflanzen am Blühen. Je nach Landschaft hatte man den typischen Duft in der Nase (Orangen, verschiedene Kräuter, Meer), so dass wir die Tour tatsächlich mit allen Sinnen genießen konnten. Die Restaurantempfehlungen haben wir nicht alle ausprobiert, aber wo wir gegessen haben, war es super. Wir sind meist planlos in eine Lokalität hineingegangen, geschmeckt hat es immer. Mit Frühstück hat es der Portugiese leider nicht so: Kaffee ist so lala, Wurst und Käse meist grenzwertig, Marmelade und Honig sind annehmbar (abgepackte Portionen). Der Level sollte 1 - 2 sein, und war es wohl auch die meiste Zeit. Auf den letzten beiden Etappen sind allerdings größere Anstrengungen an der ein oder anderen Steigung unvermeidlich. Alles in allem können wir die Tour sehr empfehlen!
  • Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 5
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art