Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

4,5 28.07.2016 | Dr Thomas Peter S. Große Radtour durch das Baltikum

Intensiv Radreise durch das Baltikum für ambitionierte Radfahrer, leider auf Kosten von Kultur und Natur mit teils provokativ schlechter Unterkunft.

Die Große Radtour durch das Baltikum vom 12. Juli bis zum 24. Juli 2016. Mit gut ausgearbeiteten Reiseunterlagen und leichtgängigen Fahrrädern begann die Tour in Tallinn. Die Unterkunft in Tallin im Hotel ParkInn war allerdings eine Zumutung. Das Zimmer war laut und schmutzig und wir konnten das Zimmer erst am frühen Abend beziehen, nachdem wir 3 Stunden warten mussten. Unfreundliches Personal und Chaos am Empfang. Die Stadtführung mit Annelie war gut. Die erste größere Radtour im Nationalpark Laahemaa war gut. 60km waren aber mehr als genug. Da blieb zum Landschaftsbesichtigen nicht viel Zeit. Die Fahrt am Peipsi See hatten wir uns anders vorgestellt. Auf einer stark befahrenen Durchgangsstraße mit großer Entfernung zum See verlief die Strecke. Nur am Ende der Tour konnten wir den Peipsi See wirklich sehen. Tartu sehr schönes Hotel. Stadtbesichtigung auf eigene Faust gut möglich. Die nächsten Tage führten fast ausschließlich auf stark befahrenden Auto Straßen, die Autos und Lastwagen waren rücksichtslos und man musste um sein Leben bangen. Unter einer Radtour hatten wir was anderes verstanden, als nur ab Abgase zu inhalieren. Erst in Kuldiga wurden die Wege wieder angenehm zu fahren. Die Übernachtung im Hotel Amberton in Klaipeda war eine Zumutung. Durch einen Vorschlag unseres Busfahrers Jarek konnten wir die Radreisestrecke auf der Kurischen Nehrung um 17km kürzen, so dass wir genug Zeit hatten, in Nida uns umzuschauen. Für die Zukunft wünschen wir uns: Upgrademöglichkeit für das Zimmer um Hotel, Möglichkeit ein vegetarisches Essen zu wählen, weniger Radstrecken auf stark befahrenen Straßen, und auch kürzere Strecken, um die Städte und Landschaften intensiver genießen zu können.
  • Generelle Zufriedenheit 4
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 4
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 3
    Verpflegung 3
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 2
    Fahrrad + Zubehör 5
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte