Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

4,8 08.09.2019 | Martin S. Masuren mit Rad + Schiff / Geführt

Schöne Landschaften, Geschichte und einiges an Sand

Insgesamt hat uns die Woche in den Masuren gut gefallen. Die Landschaft ist sehr schön. Wald, weite Flure und natürlich immer wieder schöne Blicke auf einen der zahlreichen Seen wechseln sich ab. Abends wird man - wenn das Wetter passt - mit wunderschönen Sonnenuntergängen belohnt. Die Kombination von Rad und Schiff tut ein Übriges. Wir hatten das Glück, dass wir schönes Wetter hatten und die - vorab von den Guides vorgenommene - Gruppenaufteilung für uns eine harmonische und fröhliche Gruppe ergeben hatte (das kann natürlich auch anders laufen). Unser Guide hat uns unterwegs mit vielen Informationen versorgt und darauf geachtet, dass niemand abgehängt oder überfordert wurde. Die Verpflegung an Bord war sehr gut. Doch kein LIcht ohne Schatten: Die Strecken führten zum Teil durch tiefen Sand. Das führte zu einigen Stürzen, die glücklicherweise glimpflich verliefen. Die E-Bikes waren zwar technisch soweit in Ordnung, aber nicht so gut, wie die, die wir in den vergangenen Jahren auf unseren Touren in Südtirol und im Friaul zur Verfügung gestellt bekommen haben. Zudem stellt sich uns die Frage, warum zuvor die Körpergröße erfragt wird, wenn es vor Ort Einheitsrahmen gibt. Die Kabinen auf der Classic Lady sind schon sehr beengt und es braucht ein wenig Kreativität, um das Gepäck so zu verstauen, dass man sich in der Kabine noch bewegen kann. Aber auch eingedenk dieser kritischen Anmerkungen, haben wir die Woche in den Masuren sehr genossen.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 4
    Verpflegung 6
    Streckenbeschreibung 3
    Betreuung vor Ort 5
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 4
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte