Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

5,7 06.09.2019 | Felizitas H. Bodensee Rundfahrt 7-8 Tage

Solo-Rundreise um den Bodensee 2019

Gestartet ist die Reise in Hamburg wie erwartet mit einer Schwierigkeit der DB. Statt eines ICE mit einer Platzreservierung fuhr ein IC mit zu wenigen Plätzen bis zu dem nervigen Großbaustellen-Bahnhof Stuttgart.

Aber mit Ankunft in Überlingen/Bodensee in dem freundlichen B&B, modern und geräumiges Ambiente, klärte sich die Stimmung. Der erste Abend am Ufer des Bodensees, mit Feriensonne und leckerem Essen, gefolgt von einer unruhigen ersten Nacht. Dann startete jeder Tag mit einem guten Frühstück, freundlichen Urlaubern und einem meist freundlichen Team des Hauses. Das Fahrrad stand am Haus, ein gutes Stück, mit den Gängen lief die Radtour von Tag zu Tag leichter. Kulturgeschichte, wie in Meersburg die älteste Burg und das Fürstenhäusle in den Weinbergen, Sonnenlicht und ein schimmernder Bodensee und dann tanzten wir auch noch nach Renaissanceklängen im Saal der Burg. Sommerferienstimmung, Strandbäder, Yachthafen, gute Unterkünfte und Panoramablicke, eine schöne Landschaft zum Radeln. Unvergessen, das wunderschöne naturierte Rheindelta, mit besonderen Radstrecken. In der Schweiz gutes Essen, schöne Obstanbaudörfer und viele Strandbäder. Konstanz am Wochenende war sehr quirlig, viele Autos, Gäste. Darum ging es früh am nächsten Tag in die Richtung Schweiz. Der Rheinfall bei Schaffhausen ist ein echtes Erlebnis. Trotz schwieriger Anfahrt wegen Bau- und Abrissstellen war der Wasserfall mit der Schiffstour ein grandioses Erlebnis. Weiter ging es entlang schönster Landschaft durch die Schweiz, Stein am Rhein, Höri und der grünen Insel Reichenau mit der Alleenstraße.

Die nächste Radreise dann aber nicht solo, sondern als kleine Gruppe - besonders auf den schönen Strecken über die Höhen, durch die Wälder und Dörfer zurück.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 4
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte