Aktiver Branch: 202404221312--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,7 08.07.2018 | Michael S. Limburg mit Rad + Schiff

Eine sehr schöne Tour mit Rad und Schiff und vielen Informationen über Belgien und Holland

Am Anreisetag hat unsere Gruppe, insgesamt 10 Personen, das gesamte Luxuschiff "Miro" gekapert. Dieses Schiff von 1916 ist mit viel Liebe und Sorgfalt wieder hergerichtet worden und bot uns für die eine Woche eine sehr schöne Unterkunft. Wir haben unter Führung des erfahrenen Kapitän Mart täglich interessante Schifffahrten auf der Maas und den Kanälen des Limburger Landes unternommen. Dabei haben wir viele Schleusen passiert und vom Kapitän geschichtliche sowie Informationen über Land und Leute erhalten. Die Elektro-Fahrräder auf dieser Tour waren in einem super Zustand und sind täglich vom Kapitän und dem Matrosen nach der Tagestour kontrolliert worden. Das ausgeklügelte Fahrrad- Kontenpunktsystem in Belgien und Holland lässt kein Verfahren mit dem Fahrrad zu, so konnten wir die zeitliche Vorgabe jeden Tag ohne Probleme einhalten, da wir nach der Tour auf eine Tasse Kaffee oder Tee eingeladen waren und den nächsten Hafen anfuhren. Die Radunterlagen vor Ort waren sehr gut vorbereitet, dazu haben wir noch Orientierungsbändchen mit den anzufahrenden Knotenpunkten erhalten. Die tägliche Tourenbesprechung war sehr genau und mit Besichtigungstips versehen. Alles zusammen war diese Radreise für uns ein sehr erholsamer Urlaub, den wir auf der Miro verbracht haben und gerne weiterempfehlen möchten. Leider hatte dieser Urlaub einen kleinen Beigeschmack, der aber nichts mit der Miro und dem Team vor Ort zu tun hat. Beim Organisieren dieser Radreise stand im Internet und im Katalog für 2018, dass es während dieser Reise als Verpflegung HP, also Halb-Pension gibt. Dieses ist nicht korrekt, da wir nur Frühstück und ein Lunchpaket erhalten haben, was nicht als volle Mahlzeit angerechnet werden kann. Wir mussten also jeden Abend mit 10 Personen in den Hafenstädten nach einer Gaststätte suchen. Dieses ist uns zum Glück ohne Probleme gelungen. Diese nichterbrachte Leistung des Reiseveranstalters werden wir separat bei Radreisen vortragen und um Stellungnahme und einer Kostenrückerstattung bitten.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art