Aktiver Branch: 202403181522--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

3,3 25.06.2018 | Izabella G. Bayern mit Rad + Schiff

Bayern Rad + Schiff 2018

Die Idee einen Radtour beim Main-Donau-Kanal zu organisieren ist gut. Der Teilnehmer konnte viel vom Landschaft, historische Sehenswürdigkeiten und Baudenkmalen hier zu sehen. Der geführte Tour hatte aber folgende Nachteilen: - Die Reiseführerin hat wenig über die aktuelle Strecke(n) dem Teilnemren erzählt, sie selbe wenig darüber gewusst. - Die erste Stadtführung (Bamberg zu Fuß) war schnell, kurz und mit sehr wenig Infos. An der letzten Stadtführung in Regensburg konnten wir nicht dabei sein, wir haben schon - unterwegs zum Bahnof - einen Taxifahrer gebeten uns durch die Stadt durchführen. Die andere Städte (Erlangen, Nürnberg...) sollten wir selbstendig entwickeln. (Wie immer vorm Urlaub, haben wir auch jetzt Informationen -was wir sehen können- gesammelt, , aber der Teilnehemer noch eine gute, präzise, heimische Stadtführung bräuchte. - Die Fahrradstrecken sind nicht wirklich geschrieben, wann, wohin, wie, was zu sehen,... Die sind meistens Radfahren und keine Touristik gewesen. Vor dem Fahrt war die Gruppe nicht informiert, vorbereitet, wie GEMEINSAM fahren müssen (Hintereinander, vor dem Stiegen mit Abstand, wer vorne, wer hinter fährt, wenn Jemand unterwegs was sehen/fotographieren möchte, wie Bescheid geben kann, dass die vorne Fahrers auf ihm warten sollten?) - Der Schiff war unkomfortabel, die Kajüten zu klein, die Betten sehr Schlecht,. nicht für 5-Tagen Radreisen geeignet. Die Küche war gut, der kapitän und die "Köchin" hatten gute Fantasie was zum Abendessen zu kreiren. Das Früchstück war aber monoton, und zum "Mittagessen" sollten wir selbst "Mittagessen" vorbereiten. Mehrere von uns hat gemeldet, das eher eine Stunde Pause in der Fahrstrecken zu halten, wo wir gemeinsam (sogar auf eigene Kosten) was warmes essen können.
  • Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 3
    Informationen zu Beginn 3
    Unterkunft 3
    Verpflegung 3
    Streckenbeschreibung 2
    Betreuung vor Ort 3
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 3
    Preis-Leistungsverhältnis 3
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art