Aktiver Branch: 202403181522--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

4,5 23.06.2018 | Helga M. Bayern mit Rad + Schiff

Bayern Rad und Schiff

Die Bayern mit Rad und Schiff Tour, die wir vom 19.05.2018 bis zum 27.05.2018 machten, war im grossen und ganzen sehr gut. Das Essen war sehr gut prepariert und lecker, die Mannschaft freundlich und immer hilfsbereit. Das Schiff war bequem und ganz sauber; die Kabinen, obwohl selbstverständlich klein, boten alles an, was wir brauchten. Die Teilnehmer waren alle nett und sympatisch. Vom Standpunkt des Schiffes und der Mannschaft: 5 Sterne. Wenn möglich aber, würden wir einiges ein bisschen ändern. Unten sind unsre Vorschläge: 1. Die Tour war einen Tag kürzer als die anderen, die wir gemacht haben. Da wir jeden Tag ±50km radelten, hatten wir wenig Zeit, um die Landschaft zu geniessen oder ein Café zu besuchen. Wir hatten immer den Eindruck, dass wir unter einem gewissen Druck waren, unser Endziel zu erreichen. Kürzere Strecken — etwa 40km proTag — würden es möglich machen, einen Kaffee zu trinken oder zu fotographieren. 2. Wir verbrachten nur eine sehr kurze Zeit in Nürnberg. Nach einer ziemlich langen zu Fuss gelaufenen Strecke vom Schiff zum Stadtbus und einer Busfahrt zum Stadtzentrum blieben uns kaum zwei Stunden zur Verfügung, um Nürnberg anzuschauen. Erst um 14:00 fingen wir die 45 - 50 km zum vorgesehenen Ziel an. Und diese Stecke war die anstrengenste. Ein Viertel der Passiere sind am folgenden Tag auf dem Schiff geblieben. Nürnberg ist ein Besuch wert; ein längerer Aufenthalt dort, wäre ein Plus für die Tour. 3. Unsere Reiseleiterin was immer hilfsbereit und sehr freundlich, aber wenn sie eine Stadt zeigen will, muss sie die Details deren Geschichte und deren kulturellen Hintergrund besser verstehen. Sie kannte den Weg von Stadt zu Stadt, aber ihre kulturellen Kenntnisse liessen etwas zu wünschen übrig. Andere Führer, die wir auf anderen Touren hatten, waren viel besser informiert. 4. Absolut notwendig ist eine Karte mit Streckenverlauf und Beschreibung. Wir hatten nichts und keine Ahnung was vor uns lag. 5. Die Fahrräder hatten keine Lenkertasche und keinen Strecken-Computer. Trotzdem würden wir die Tour empfehlen: die Landschaft, die kleineren Orte, die Fahrradwege waren prima. Das grösste Problem war der dritte Tag (Nürnberg) und die Tatsache, dass die Tourleiterin mit uns nicht gut genug kommuniziert hat.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 4
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Streckenbeschreibung 2
    Betreuung vor Ort 4
    Streckenverlauf 5
    Fahrrad + Zubehör 3
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art