Aktiver Branch: 202404221312--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

3,9 17.06.2018 | Marie-Luce L. Die Kanalinseln

Kanalinseln Mai 2018

Die Kanalinseln sind sicher eine Reise wert, nur als "Radlerparadies" kann man die Inseln aus unserer Sicht nicht bezeichnen. Wir haben auf unser Radtour Ende Mai auch kaum Gleichgesinnte getroffen. Die "verkehrsarmen" Nebenstraßen sind sehr eng und recht stark befahren. Ständig musste man absteigen und sich in die Büsche schlagen, damit ein Fahrzeug vorbeifahren konnte. Die Beschreibung der Radtouren war okay, allerdings ließ die Straßenbeschilderung vor Ort zu wünschen übrig. Manchmal waren die vorgeschlagen Straßen einfach wegen Bauarbeiten gesperrt. Mit etwas Geduld und vielen Umwegen konnte man sich aber durchschlagen. Die Räder waren recht spartanisch ausgerüstet, ohne Reperaturkit und Luftpumpe. Auf Guernsey haben wir die Räder am Hotel stehen lassen und sind auf den Bus umgestiegen. So konnten wir von den herrlichen Wanderwegen an der Steilküste profitieren. Die Reise war gut organisiert was Fähren und Gepäcktransporte betrifft. Die Hotels waren sehr unterschiedlich. Das Hotel "des Abers" in Saint-Malo war zwar sehr zentral gelegen und das Personal sehr freundlich, allerdings war das Mansardenzimmer im 3. Stock schon etwas grenzwertig. Man musste sich zum Teil in gebückter Haltung fortbewegen. Wir hatten HP gebucht. In Saint-Malo wurde für uns ein Abendessen in der "Brasserie des Voyageurs" gebucht. Wir wissen nicht, wie man auf dieses Restaurant gekommen ist, aber wir haben selten so schlecht in Frankreich gegessen. Oberndrein war das Personal auch noch recht unfreundlich. Also absolut nicht empfehlenswert. In Jersey waren wir im Westhill Country Hotel mit HP untergebracht. Das Hotel ist eine gute halbe Stunde zu Fuß vom St Helier entfernt. Das Hotel bietet einen Busshuttle. Das Abendessen war gut, das Hotel etwas grenzwertig: sehr kleines Zimmer im 2. Stock ohne Fahrstuhl. Das Hotel in Guernsey "Les Rocquettes Hotel" war hingegen sehr gut. Wir hatten dort 4 Übernachtungen einschließlich eines Tagesausflugs nach Sark (sehenswert!). Rund 15 Minuten zu Fuß von Zentrum St Peter Port. HP wurde dort nicht angeboten. Das Restaurant im Hotel war okay, man konnte aber zum Abendessen auch ins Zentrum von St Peter Port laufen.
  • Generelle Zufriedenheit 4
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 4
    Unterkunft 4
    Verpflegung 4
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 2
    Streckenverlauf 3
    Fahrrad + Zubehör 2
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art