Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

4,8 09.09.2017 | Brigitt G. Schlösser der Loire

Loire und ihre Schlösser

Wir haben die Radreise per Telefon reserviert, bei Frau Doris Berkovics. Die Beratung sowie telefonische Betreuung waren TOP. Wir haben sehr kurzfristig gebucht und Frau Berkovics hat uns zu unserer Zufriedenheit beraten. Per Mail sowie per Telefon. Die Information vor Ort in Tours durch Mme Lequime Christine war auch in Ordnung. NUR kam Mme Lequime verspätet zum vereinbarten Termin und die wartenden Teilnehmer wurden von der Hotelequipe nicht informiert. Was wir als Schweizer sehr schlechte empfunden haben, auch die anderen Teilnehmer….. Die Unterlagen sind ausreichend. Frau Berkovics hat uns per Mail die GPS Daten gesendet. Diese waren natürlich super!! Auch die Pedalo Hinweise (grüner Aufkleber mit weissem Pfeil) waren super. Immer am richtigen Ort. Für uns mit dem Navi noch eine zusätzliche, gute Kontrolle. Das Pedalo Radtourenbuch ist gewöhnungsbedürftig. Wir lesen ein Buch/Boschüre von links nach rechts. Beim Tourenbuch wird vielfach von rechts nach links gelesen…..Uffff Nah und die Hotels lassen zum Teil zu wünschen übrig. Drei Sterne??????? Drei Sterne erhält von uns das Hotel de Biencourt. Das Hotel Diderot, dem würden wir auch drei Sterne zuteilen. Doch das alte Herrschaftshaus ist nicht ganz so Sicherheitskonform. Die enge kleine Treppe nach oben und dies mit den Koffern…. Dann das Geländer….. Da darf man nicht anlehnen. Doch hat das Haus einen gewissen Charme. Auch durften wir nach ausdrücklichem Hinweis unsere eigenen Bikes in die Garage einstellen. Die Zimmer sauber und das Personal freundlich. Das La Roseraie war sauber und die Chefin sehr nett. Die sanitäre Anlagen …, nun ja. Auch das öffnen von den Fenstern. Man ist nicht sicher, wenn man das Fenster öffnet, ob man den ganzen Rahmen in der Hand hat… Vom Hotel Anne de Bretagne waren wir doch überrascht. Das Hotel mit den zwei Sternen, die berechtigt sind. Das Zimmer war sehr klein. Doch für einen Nacht in Ordnung. Die Bikes mussten im Freien geparkt werde., Jedoch war das Areal abgeschlossen. Das ibis ist sehr speziell. Am Anreisetag haben wir ein wirklich schmuddeliges Zimmer erhalten. Teppich mit Flecken sowie auch die Polstermöbel. Nur schon der Anblick…. Doch am Schlusstag haben wir ein Zimmer in der 5ten Etage erhalten. Diese war zufriedenstellend. Das Frühstück war in allen Hotels gut bis sehr gut. Was uns aufgefallen ist, dass bei den meisten Sehenswürdigkeiten selten die Beschreibung in deutscher Sprache stand. Möchte mit diesem Schreiben nicht nur eine negative Perspektive geben. Es ist allerdings unser empfinden, Ich weiss wir Schweizer sind sehr pünktlich, korrekt, sauber, genau…… Denke das sind auch die Österreicher. Wir sind einfach verwöhnt.
  • Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 3
    Verpflegung 4
    Gepäcktransport 5
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 5
    Streckenverlauf 6
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art