Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,2 14.08.2017 | Volker B. Münchner Seenrunde 7 Tage

Münchner Seen im Regen

Unsere Radreise startete im Münchner Süden. In insgesamt 5 Etappen ging es u.a. am Ammersee, Starnberger See und Tegernsee in einem Rundkurs wieder zurück nach München. Die Streckenabschnitte waren zwischen ca. 25 und 60 km lang, der Verlauf unterschiedlich schwierig, teilweise - je nach Trainingsstand - anspruchsvoll. Wir, ein Elternpaar mit zwei erwachsenen Töchtern, waren mit drei eigenen und einem geliehenen Rad unterwegs. Letzt genanntes war auch der einzig wirkliche Kritikpunkt der Reise. Es handelte sich um ein 7 Gang Damen-Cityrad, dass zwar technisch in Ordnung war, für die Strecke aber ungeeignet. Für eine Radwanderung in ebenem Gelände ausreichend, für hügelige Strecken eine Zumutung. Die Beleuchtungseinrichtung: Na ja! Nabendynamo sollte heute Standard sein. Ansonsten gab es, bis auf das Wetter (Petrus hatte kein Einsehen und bescherte uns an vier von fünf Tagen Dauerregen) keine wirklichen Kritikpunkte. Die Hotels waren ausnahmslos gut, das Frühstück meistens ausgezeichnet. Die telefonische Betreuung während der Reise war immer gewährleistet. An einem Tag hatte unsere Tochter aus Versehen den Zimmerschlüssel mit in den Koffer gepackt. Als das auffiel, waren diese schon abgeholt. Auch hier gab es eine schnelle Lösung zu aller Zufriedenheit. Die Streckenführung sollte zukünftig unbedingt auch als GPS-Datei angeboten werden. Ich hatte (zum Glück) die Strecke vor der Reise auf eine elektronische Karte übertragen und konnte so mein Navi nutzen. Das Hantieren mit der durchgeweichten Karte wäre schnell nervig geworden. Insgesamt aber eine runde Sache und von uns eine Weiterempfehlung.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 5
    Fahrrad + Zubehör 3
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art