Aktiver Branch: 202404180801--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,0 08.08.2017 | Veronika M. Donauradweg Passau - Wien / Deluxe

Genussreiche Donau-Radtour - Deluxe schön aber zu teuer

Unsere Ankunft in Passau war begleitet von Nieselregen, zum Glück konnten wir die Anreiseformalitäten schnell erledigen: Parking in Zentralgarage, Bereitstellen unserer Räder, Bezug der Unterlagen und des einfachen, aber originellen Zimmers im Dach. Beim einfachen Nachtessen im Keller eines Altstattrestaurants waren wir leider fast die einzigen Gäste. Da hätten wir bei Wahlfreiheit ein sicher besser besuchtes Lokal gewählt. Am Morgen starteten wir gut gestärkt vom feinen Frühstück wohlgemut auf unsere Tour. Es war noch frisch, doch noch wussten wir nicht, dass eine richtige Hitzewelle mit Sonne pur uns auf der Tour bis Wien begleiten sollte. Wir genossen die nächsten Tage das Radeln durch die Natur am Wasser ohne Ende, die bewaldeten Wege, ab und zu ein kleiner Durchblick auf ein Schloss oder gruslige Burgen, Kirchen, Stifte, dann gings weiter durch kleine Weiler oder schmucke Dörfer, an Bauernhöfen und Rebbergen vorbei. Der Radweg ist sehr angenehm, gut unterhalten, gereinigt und gut ausgeschildert. Nur ganz selten von Strasse und Zug begleitet, aber immer auf einem von der Strasse getrennten Weg. Am Abend wurden wir meist freundlich in den Hotels empfangen, die Koffer waren, oh Glück auch schon da. Und was wir besonders schätzten, in den kleinerer Hotels, waren sie schon auf die Zimmer gebracht worden. Ja zu den Hotels: Wir mögen kleinere Hotels vom Boutique-Typ, einige Hotels waren gar nicht unser Typ, zB in Linz das Hotel Schillerpark, eine Katastrophe: unpersönlich, gar unfreundlich. Es lag sehr wahrscheinlich an unserer Deluxe Version, doch an der Auswahl der Hotels für dieses Programm wäre noch zu arbeiten. Grosse Hotels wie Steigenberger Herrenhof in Wien sind für Radler doch gar zu elegant und wir kamen uns als Radler etwas deplatziert vor. Geschätzt haben wir die Schwimmbäder zu Abkühlung. Das Frühstücksbüffet war durchwegs sehr abwechslungsreich und reichhaltig, Doch unsere Wahl der Halbpension war ein Missgriff, wir hätten mit der freien Wahl sicher günstiger und viel besser gegessen. Denn die Preise für leckere 3 Gang Menüs waren sehr günstig. In Linz waren wir besonders unglücklich, da der Kellner uns nur unter 2 sehr einfachen Menüs, auswählen liess, sonst hätten wir den vollen Preis bezahlen sollen. Hotels wie Donauschlinge, Schiffsmeisterhaus in Markt Ardagger (leider Ort unattraktiv), Hotel zur Post in Melk und besonders Schloss Dürnstein machten dies Enttäuschung wieder wett. So kommen wir zum Preis der Deluxe Radlertour: wir haben grosszügig ausgerechnet, was uns die Hotels und alle anderen Dienstleistungen gekostet hätten: die Deluxe-Variante ist massiv überteuert, leider. Die Rückreise mit dem Bus nach Passau war sehr angenehm, der Fahrer zuvorkommend. Alles in allem trotzdem eine unvergessliche, schöne Tour.
  • Generelle Zufriedenheit 4
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 4
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Streckenverlauf 6
    Preis-Leistungsverhältnis 2
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art