Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,2 04.06.2017 | Roswitha D. Moselradweg

Mosel + Rad + Sonne - ein wunderschönes Erlebnis

Nachdem doch eher mäßigen Frühlingswetter , war die Freude schon vorher groß, dass der Wetterbericht uns für unsere Moselradtour vom 23.05. - 29.05.2017 nur schönes Wetter vorausgesagt hatte. Unser erster Tag war mit der Anreise nach Trier ausgefüllt, so das wir uns nur noch im Schnelldurchgang die Sehenswürdigkeiten von Trier angeschaut haben und uns bei einem ersten Glas Moselwein /Traubensaftschorle auf den ersten Radeltag freuten. Am kommenden Morgen ging es nun bei schönstem Sonnenschein los. In 5 Tagesetappen, immer die Mosel, die Weinberge und die Sonne an unserer Seite, radelten wir von einem schönen Städtchen zum noch schönerem Städtchen. Dabei haben wir uns auch die eine oder andere schöne Sehenswürdigkeit angeschaut, die hohen Weinberge auf uns wirken lassen, ein schattiges, lauschiges Plätzchen für eine Rast genutzt und das eine oder andere Gläschen Moselwein ( Traubensaftschorle ) als Tagesausklang in einer kleinen Straußwirtschaft genossen. Dabei lernten wir auch viele nette Gastgeber, Urlauber und Einheimische kennen mit denen man sich nett unterhalten konnte. Unser Gepäck wechselte seinen Ort von Hotel zu Hotel, wie mit Geisterhand. Morgens stellten wir es im Hotel in das Foyer und Abends war es wieder im neuen Hotel. Erst am letzten Tag lernten wir das " Heinzelmännchen" kennen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Ihn. Um für nachfolgende Reisende die Reise noch schöner zu machen, möchten wir aber auch 2 Dinge weitergeben, die man vielleicht verändern oder verbessern kann, die uns nicht gefallen haben. Zum Ersten sollte man das Start- und Zielhotel aus den Großstädten Trier und Koblenz in den jeweiligen ersten und letzten Ort davor verlegen. Dann müsste man nicht durch diese großen Städte mit dem Rad fahren, was uns weniger gefallen hat. Zum Zweiten waren wir von dem Hotel in Koblenz enttäuscht ( schlecht zu finden - wir sind 1 h umhergeirrt - , unfreundliches Personal, keine angeschlossenen Gaststätten, schlechte Lage, da man bis zu den Sehenswürdigkeiten von Koblenz oder auch nur bis zu einem Restaurant einen weiten Weg hatte, das Zimmer war sehr klein und es war auch sehr laut,( da die Bahn in unmittelbarer Nähe war ) Trotzdem haben wir einen sehr schönen Urlaub verleben können und freuen uns auch schon auf unsere nächste Radreise. Vielen Dank auch noch einmal für die Organisation Mit freundlichen Grüßen Roswitha und Frank Dornick aus Potsdam
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 5
    Streckenverlauf 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art