Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat.

Auf dieser Seite gibt’s einen Überblick der letzten 4 Wochen - die Informationen und Rückmeldungen sind womöglich direkt auf der jeweiligen Tour-Seite weitaus umfangreicher. 

Möchten Sie selbst einen Reisebericht verfassen, so können Sie das hier tun.

4,9 17.10.2016 | Norbert P. Trans-Algarve Küstentour

Abwechslungsreiche Tour entlang der Algarve

Die angegebene Routenlänge und der Schwierigkeitsgrad stimmen nicht. Wenn man die Einzeletappen zusammenaddiert, kommt man auf 260 km statt 240 km. Die Schwierigkeit lag mindestens 2 statt 1-2. Auch war die Auswahl der Etappen nicht glücklich. Während die flachen Etappen relativ kurz waren (bis 45 km) waren die vom Profil her schweren Etappen auch gleichzeitig die längsten. Wir bekamen vom lokalen Veranstalter unsere Reiseunterlagen sowie zahlreiche Tipps, was wir auf der Tour sehen können und wo wir, wenn es uns interessiert, Abstecher zu Sehenswürdigkeiten unternehmen können. Unsere Leihräder waren zwar gute Räder (21-Gang-Tourenräder), wie sich aber im Laufe der Reise herausstellte, für manche Anstiege nicht so gut geeignet. Der kleinste Gang war für einige Berge zu schwer, sodass wir absteigen und schieben mussten. Die Strecke war ansonsten gut zu fahren. Da der Radweg an vielen Stellen nicht ausgeschildert ist, leisteten uns die mitgelieferte Karte und das GPS-Gerät gute Dienste. Bis auf wenige Stellen konnten wir den Weg gut finden. Die Auswahl der Unterkünfte war gut. Allerdings war einmal die falsche Unterkunft eingezeichnet und einmal befand sich die Rezeption etwa einen Kilometer von der Unterkunft entfernt, was wir erst auf Nachfragen beim Veranstalter erfuhren, der wiederum auch erst nachfragen musste. In beiden Fällen lag es aber daran, dass die örtlichen Vertragsunterkünfte belegt waren und wir eine Ersatzunterkunft bekamen. Die Landschaft, durch die die Tour führt, ist sehr abwechslungsreich, Strände, Lagunen, Klippen. Vogelschutzgebiete. Nur gegen Ende war der Wind teilweise recht stark. Wir würden die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 4
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 5
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

Navigation

Dein Merkzettel

Agentur-Login

Passwort vergessen

Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.

Kunden-Login

Passwort vergessen

Neukunden-Registrierung

Agentur-Menü

Agentur-Nr.
Agentur
Inkasso-Art

Ihr Member Profil

Vorname
Nachname
Bonuspunkte