Aktiver Branch: 202404180801--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,3 10.08.2016 | Roland H. Augsburg - Gardasee

Alpenüberquerung auf der Via Claudia Augusta

Es war eine sehr gelungene Radtour. Besonders beeindruckt haben mich die unterschiedlichen Landschaften, die wir durchquerten, vom Allgäu über das Hochgebirge, Südtirol bis hin zur mediterranen Region am Gardasee. Die Länge der Etappen war passend, die Zielorte sehenswert. Wir kamen meistens am frühen Nachmittag am Zielort an, so dass noch genügend Zeit für Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen blieb. Von der Schwierigkeit her waren die Etappen für uns als Radler mit durchschnittlicher Kondition gut geeignet. Mit der Organisation der Reise waren wir sehr zufrieden. Der Gepäcktransport, die Transfers über die Pässe sowie der Rücktransfer klappten reibungslos. Die Unterkünfte waren von der Qualität und Lage her durchweg gut. Besonders gefallen hat uns das City Hotel in Meran sowie die Unterbringung im Gasthof Zum Mohren in Burgeis (Das Moriggl war belegt). Die Beschilderung der Strecke war, bis auf 2-3 Stellen, gut, so dass man fast ohne Wegbeschreibung hätte fahren können. Überrascht haben mich die gut ausgebauten Radwege in Italien. Zum Erreichen der Hotels hätte ich mir einen Kartenausschnitt mit der Lage des jeweiligen Hotels gewünscht, da ich das Fahren nach Karte gegenüber der schriftlichen Wegbeschreibung bevorzuge. Von Pannen oder Unfällen blieben wir glücklicherweise verschont, und auch das Wetter spielte - bis auf 2 Regentage - gut mit. Alles in allem war die Reise ein eindrucksvolles Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 5
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art