Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

6,0 18.06.2016 | Enrico L. Tauernradweg Krimml - Passau

Trotz miesen Wetters eine gelungene Tour

Nach einer Uebernachtung im Familiengasthof Günther Schranz, wo wir äusserst zuvorkommend bedient wurden, war gleich zu Beginn unserer Tour Muskelkraft gefragt. Wir fuhren von der Lahnsiedlung zu den Krimmler Wasserfällen; ein derber Aufstieg. Die nachfolgende Route nach Piesendorf war leicht zu radeln und das satte Grün der Umgebung erbauend. In der Unterkunft in Piesendorf, im Haus Wegscheider, waren wir wiederum sehr gut aufgehoben. Anderntags gab es beim Erwachen lange Gesichter, heftiger Regen. Dieser begleitete uns mal stärker mal weniger stark, jedoch kontinuierlich, bis zur nächsten Unterkunft im Gasthof Moorbad Hochmoos in St. Martin bei Lofer. Dieses Hotel ist sehr ruhig gelegen und äusserst gastfreundlich. Die folgende Strecke war geprägt durch steil ansteigende Hügel, aber landschaftlich sehr abwechslungsreich. Salzburg erreichten wir ohne Regenschutz, wurden dann aber beim Bummel durch die Stadt von einem heftigen Gewitter heimgesucht. Salzburg ist eine sehr beeindruckende Stadt, in der man etwas länger hätte verweilen können. Die Unterkunft im Hotel Achat Plaza zum Hirschen war, im Vergleich zu den gehabten Herbergen, etwas Bescheidener, das Frühstücksbuffet aber grandios. Ebenso beeindruckte uns der nächste Etappenort, Burghausen mit seiner längsten Burg der Welt. Auch die Fahrt dahin war abwechslungsreich und leicht zu bewältigen. In Oberndorf gedachten wir des Komponisten und Texters des "stille Nacht" - Liedes. Das Hotel Bayerischer Hof ist ebenfalls eine empfehlenswerte Unterkunft. Die folgende Route dem Inn entlang nach Bad Füssing bietet nebst einer herrlichen Naturlandschaft auch ein sehr interessantes Vogel- und Naturschutzgebiet. In Richstein’s Posthotel waren wir wiederum sehr komfortabel einquartiert. Das Abendessen nahmen wir, da das Hotel Ruhetag hatte, in einem gut besuchten, rustikalen Biergarten ein. Der Ort Bad Füssing ist, wie wir uns bei einem Rundgang überzeugen konnten, eine sehr attraktive Kurstadt und bietet den Kurgästen viel Abwechslung. Die letzte Etappe nach Passau war sehr leicht zu bewältigen, obwohl die vielen Regenschauer der vergangenen Woche beim Radweg ihre Spuren hinterliessen. Mit etwas schlechtem Gewissen lieferten wir die durch diese letzte Strecke arg verschmutzten Räder im Hotel Passau City ab. Hier schlossen wir eine äusserst attraktive Radtour, die wir gerne weiter empfehlen können, ab. Herzlichen Dank den Organisatorinnen, es war alles bestens organisiert und liess keine Wünsche offen.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art