Aktiver Branch: 202404240956--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

6,0 04.05.2016 | Annemarie B. Dolomiten - Gardasee

Italien einmal anders erleben !!!

An den Flüssen Rienz, Eisack und Etsch ging es von Niederdorf über Brixen, Bozen, Meran und Trient an den Gardasee. Dank des tollen Südtirol- Tickets konnten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel und sogar die Bergbahn in Bozen nutzen. Der Ausflug auf das Rittner Hochplateau war ein toller Zusatz zur wirklich erlebnisreichen Radtour. Auf der 1. Etappe erwischten wir die Tour über Aicha nach Brixen. Dieser Streckenteil ist nix für Anfänger. es gab einige Anstiege und schlechter Untergrund. Das Hotel Grüner Baum in Brixen war Entschädigung für den " kleinen Umweg." Leider erwischten wir auch einen Regentag. Die Vorhersage eines Spargelbauern : am Nachmittag hat sich der Regen verzogen, traf voll zu. Man benötigt eben nicht immer Wetter-Online. Die letzte Etappe von Trient nach Riva del Garda war für mich die schönste Strecke. Trotz der beiden Anstiege mit 10 % Steigung auch ohne E-Bike zu schaffen. Man kann ja das Rad schieben. Die Landschaft auf der ganzen Tour war beeindruckend. Berge, Berge und wieder Berge entlang der Flüsse. Man kann sich gar nicht satt genug sehen und richtig Natur auftanken. Einen Tag Verlängerung sollte eingeplant werden. So haben wir einen Bootsausflug nach Malcesine gemacht. Leider lag der Monte Baldo in Wolken verpackt. Aber die Aussicht von oben kennen wir durch einen Trip vor 2 Jahren. Aber sehr zu empfehlen.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art