Aktiver Branch: 202404180801--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,4 24.08.2015 | Madeleine W. Amsterdam - Brügge mit Rad & Schiff MAGNIFIQUE

Amstserdam-Brügge mit Rad und Schiff

Die MS Magnifique hält weit mehr als sie vom Foto her verspricht. Das ist ein sehr nettes Boot mit fast luxuriösen (ca. 11 qm) Kabinen und einer super netten Crew. Besonders unsere Reiseleiterin Caroline ist hervorzuheben, sie weiß sehr viel sowohl zu den holländischen als auch zu den belgischen Städten, von denen man auf der Tour viele besichtigen kann (Amsterdam, Vianen, Dordrecht, Antwerpen, Gent, Brügge - eine Stadt schöner als die andere). Crews und Reiseleitung wechseln jedoch von Tour zu Tour. Obwohl im Prospekt darauf hingewiesen wird dass es auf einem Schiff laut sein könnte hatten wir dieses Problem nicht. Die Tourstrecke in Holland fand ich persönlich nicht so ansprechend wie die in Belgien; das hängt wohl mit Landschaft und Industrialisierungsgrad der Städte zusammen. Aber Holland ist auch sehr sehenswert, und besonders Amsterdam muss man gesehen haben. Blankenberge am letzten Tag muß man nicht unbedingt sehen, eine riesen Hotelkastenburg, allerdings mit sehr breitem, sehr flachem Strand. Kein Highlight. Aber man fährt dahin durch eine sehr sehr schöne Landschaft. Wenn man mehr von Brügge haben will als einen Tag, kann man diesen Ausflug getrost weglassen.Eine sehr schöne Reise, weniger sportlich als auch kulturell sehr interessant. Man fährt ca. 250 - 300 km an 6 Tagen. Wenn man nicht fährt und dafür am Schiff sein kann ist es aber auch sehr sehr schön. Wichtiges Detail: wir hatten 11 Nationen an Board, von Neuseeländern, Kanadiern, Amerikanern, Australiern über Europäer hin alles. Das war ganz anders als im Vorjahr und hat die Reise nochmal interessanter gemacht.Man sollte unbedingt vor der Reise Amsterdam ansehen, und einen Tag länger in Brügge bleiben, sowie dann mit dem Zug nach Brüssel reisen und sich Brüssel ansehen.
  • Generelle Zufriedenheit 6
    Buchungsabwicklung 6
    Reiseunterlagen 5
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 6
    Verpflegung 5
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 5
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 6
    Fahrrad + Zubehör 4
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art