Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

4,6 11.08.2015 | Heide W. 2015 | Holland Strand und Städte

Tolle Touren mit Hindernissen

Streckenführung sehr gut ausgewählt, sodass wir meistens auf Radwegen bzw. wenig befahrenen Nebenstraßen unterwegs waren. Ausnahme in den Städten, denn dort war oftmals ein gewisses Chaos mit den "Einheimischen" angesagt. Besonders schön waren die Strecken entlang der Vechte und durch die Dünen zwischen Zandvoort und Scheveningen. Das Profil beinhaltete keinerlei sportliche Anforderungen.Etwas war durchaus zu bemängeln, wie auch in anderen Gebieten, und das waren die Lücken zwischen den Knotenpunkten. Man ist auf der richtigen Route z.B. zum Ziel 13 und es kommt eine Verzweigung mit der Anzeige links nach 24, rechts nach 36. Oft hat das GPS-Gerät geholfen, aber nicht immer. Bei kurzen Strecken ist das nicht tragisch, da es nur Zeit kostet. Aber es waren auch lange Wege dabei. Auch das GPS-Gerät ist unserer Meinung nach nicht perfekt, da es auf direktem Weg zum nächsten Punkt oft Neuberechnungen macht, oder zur Umkehr aufruft. Es müsste ähnlich dem Auto-Navi auch aus einem nicht vorgesehenen Stadtviertel (es gab was zu besichtigen) wieder auf den richtigen Weg führen. In der Praxis war es so, dass an jeder Straßenecke, bzw. auch zwischendurch die Meldung nach Umkehr kam, was wiederum nach der Umkehr zur Umkehr aufforderte - also quasi Kreisverkehr. Wir haben auch mit anderen Teilnehmer der Rundfahrt gesprochen, die uns dies bestätigten. Ein lustiges Beispiel war in Zandvoort, wo es hieß links abbiegen, wir keinen Radweg auf der rechten Seite erkennen konnten. Nach 100 m - bitte wenden. Wir sahen dann den Radweg auf der rechten Seite, blieben aber bis zum Ende der Straße links und oh Wunder, dann war wieder alles paletti, da sich beide Wege vereinten. Wir halfen uns zumindest außerhalb recht gut mit den mitgelieferten Karten, innerorts mit den Stadtplänen - meistens klappte das. Ansonsten fragten wir die Holländer, die sehr hilfsbereit waren. Zusammenfassend kann die Streckenführung nur gelobt werden, ebenso die ausgewählten Hotels, auch wenn an 2 Stationen das Checkin eine Katastrophe war. Einzelheiten bei Dutch Biketours. Das fahren nach GPS muss dringend verbessert werden!
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 4
    Informationen zu Beginn 5
    Unterkunft 5
    Verpflegung 4
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 3
    Streckenverlauf 5
    Preis-Leistungsverhältnis 4
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art