Aktiver Branch: 202404180801--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,3 15.11.2016 | Gisela P. Vietnam mit Rad & Schiff

Schön, aber teilweise sehr anstrengend.

Man kann das, was uns gefallen hat bzw. wir nicht so gut fanden nicht immer in einem Fragebogen beantworten. Deshalb hier ein paar Anmerkungen. Das Land war toll, die Reiseleitung mit Peter und Nam einfach Spitze. Beide waren immer gut gelaunt, geduldig, wenn etwas mal nicht geklappt hat (Behördenwillkür!) und stets flexibel, was uns gefallen hat. Was wir gerne vorher gewusst hätten, wäre, dass die Reisegruppe international zusammengesetzt ist. Was sich bei einer österreichischen Organisation nicht gerade aufdrängt. Das haben wir erst ganz kurz vor der Abreise erfahren. Von den 19 Teilnehmern waren 14 mit Englisch als Muttersprache. Wir können zwar Englisch, aber es ist sehr anstrengend sich den ganzen Tag überwiegend in einer Sprache zu unterhalten, die nicht die Muttersprache ist. Hätten wir das vor der Buchung gewusst, hätten wir von der Reise Abstand genommen. Außerdem wäre es für uns von Wichtigkeit gewesen, vor der Buchung den Schwierigkeitsgrad der Fahrradtouren zu kennen. Aus den einzelnen Tagesetappen ließ mes sich für uns nicht erkennen. Wir hatten schon mal mit einem anderen Anbieter Fahrradurlaub in Kroatien gemacht. Damals war Schwierigkeitsgrad 2, 3 und 4 angegeben. Das fanden wir sehr anstrengend und haben jetzt diese Reise unter anderem gebucht, weil hier nur 1 und 2 angegeben wurde. Wenn es aber keine internationalen Standards gibt –das wussten wir nicht- dann wäre es aber zumindest angesagt, den Interessenten vor der Buchung zum Beispiel Profile der Strecken zukommen zu lassen, damit man abwägen kann, ob einem die Strecken zu schwierig sind. Außerdem hätten viele der Teilnehmer gerne etwas mehr Freizeit zur Verfügung gehabt, um eventuell auch mal einen Tag nur mit dem Partner etwas zu unternehmen. Zum Beispiel in Hoi An. Eine wunderschöne Stadt, von der wir leider nur sehr wenig mitbekommen haben.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 5
    Reiseunterlagen 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 6
    Verpflegung 4
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 4
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 4
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 5
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art