Aktiver Branch: 202403281045--main

Detailansicht Reisebericht

Schmökern Sie durch die RAD + REISEN-Reiseberichte! Erfahren Sie, wie unseren Kunden die jeweilige Radreise gefallen hat. In den spezifischen Tour-Seiten finden Sie die Berichte jeweils gesammelt im Reiter "Reiseberichte".

 

5,5 05.09.2016 | Bernd T. Donauimpressionen mit Rad + Schiff / Passau - Wien

Auf der Donau und an der Donau

Die Reise war gut geplant, vom Reiseveranstalter sowie von uns. Damit war schon einmal Sicherheit gegeben und es klappte auch alles hervorragend. Jedenfalls die Anreise und die ersten Tage und Nächte. Allerdings störte nachts das laute Motorengeräusch sehr und an Schlaf war kaum zu denken. Die Kabine lag mittschiffs und direkt über der Maschine. Dann die Überraschung, in Bratislava gab die Maschine zum Teil ihren Geist auf. Das bedingte eine Änderung des Reiseverlaufs. Die Reiseleitung bewies hier tolle Flexibilität und bot ein mindestens gleich gutes Ersatzprogramm in Wien und abends auf dem Schiff an. Bedauerlich, dass der Reiseleiter wegen Erkrankung nicht länger bei uns war, dafür kam aber ebenso netter und kompetenter Ersatz! Die Besatzung war immer überaus höflich und hilfsbereits. Das Essen war einfach super, die Schiffseinrichtung genügte uns Radlern voll und ganz. Allerdings hätte der Kapitän zu Beginn wenigstens einige Worte zur Begrüßung sagen können oder die Gelegenheit bei der Vorstellung der gesamten Besatzung nutzen sollen. Als Chef eines Schiffes hätte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen. Die Kabinen waren groß genug, die Ausstattung genügte (Radler sind Sportler). Aber es könnten noch einge Haken oder Regalteile an einigen Stellen angebracht werden, Dann hätte man noch mehr Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidung u.ä. Aber der Lärm von der Maschine war denn doch heftig und ließ uns nicht gut schlafen. Insgesamt haben wir also die Woche sehr wenig Ruhe des Nachts gefunden. Leider, denn sonst wäre die Reise perfekt gewesen. Wenn wir nochmals so eine Tour planen, dann aber bestimmt nicht in einer Kabine über der Maschinbe. Dieser Bericht ist natürlich nicht vollständig. Er ist eben schnell geschrieben, die Reise muss erst einmal gründlicher ausgewertet werden (Fotos usw.) Aber es ist der erste Eindruck und frisch in der Erinnerung.
  • Generelle Zufriedenheit 5
    Buchungsabwicklung 6
    Informationen zu Beginn 6
    Unterkunft 2
    Verpflegung 6
    Gepäcktransport 6
    Streckenbeschreibung 6
    Betreuung vor Ort 6
    Streckenverlauf 5
    Fahrrad + Zubehör 6
    Preis-Leistungsverhältnis 6
  • Kommentar von Ihrem RAD+REISEN-Team

    Navigation

    Dein Merkzettel

    Agentur-Login

    Passwort vergessen

    Sie erhalten ihr neues Passwort in Kürze per Email.
    Agentur-Menü
    Agentur-Nr.
    Agentur
    Inkasso-Art